image

Letzten Montag war ich auf einem wunderbaren und sehr kuschligen Konzert. Enno Bunger und Onno Dreier touren gerade für einige Wohnzimmerkonzerte durch Deutschland. Auch in Augsburg war zuerst eines geplant (sogar in meinem Wohnzimmer!). Da Enno aber bisher kaum Konzerte in Bayern gespielt hat, hat er sich dazu entschlossen, das Konzert in den Provino Club zu verlegen. So hatten einfach mehr Leute die Chance dabei zu sein.

Der Provino Club sieht von außen wie von innen wie ein altes, verranztes Wirtshaus aus. Aber mit ganz viel Charme! Und da ziemlich viele Leute da waren, mussten wir auch bald ganz eng zusammenrücken, so wie es eigentlich bei den Wohnzimmerkonzerten von Anfang an gedacht war. Ich konnte einen Platz recht weit vorne ergattern und durfte während dem Konzert auf einem kuschligen Teppich sitzen.

image

Bevor es mit Enno und Onno losging, traten Sarah and Julian Muldoon als Vorband auf. Die beiden machen wunderschönen, verträumten Indiepop. Sie wirken zwar etwas schüchtern, aber in ihre Musik habe ich mich sofort verliebt.

image

Nach einer kurzen Pause kamen bald Enno und Onno auf die Bühne. Die zwei waren das genaue Gegenteil von Sarah und Julian. Enno singt auf Deutsch und auch wenn seine Lieder fast ausnahmslos traurig und melancholisch sind, überbrückte er die Pausen dazwischen mit viel Witz und Ironie. Unter all den Liebeskummer-Songs war aber auch das ein oder andere fröhliche Lied dabei, so z. B. Die Flucht oder ein neues, in dem er über ein paar „Mainstream-Bands“ schimpft. Onno ist übrigens ein wirkliches Multitasking-Multitalent! Er hat nicht nur Gitarre, Schlagzeug und Klavier sondern auch Akkordeon gespielt und natürlich gesungen.

image

Das Konzert hat mir unglaublich gut gefallen! Nach einer Zugabe spielten die beiden sogar noch eine kleine Abschlusszugabe, bei der sie vor die Keyboards traten und ganz ohne Mikrofone, dafür aber mit Gitarre und Akkordeon ein letztes Lied spielten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s