Was macht ein gutes Konzert aus? – Gastbeitrag fürs Soundkartell

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Vor ein paar Monaten hat das Soundkartell – ein toller Musikblog – ein Crowdfunding-Projekt gestartet, um den Relaunch seiner Seite zu finanzieren. Klar, dass ich das als treuer Leser unterstützen musste. Im Zuge dessen darf ich nun ein paar Gastbeiträge für die Seite schreiben. Der erste ging heute online und dabei philosophiere ich über die Frage: Was macht ein gutes Konzert aus?
Wann ist für euch ein Konzert ein gutes Konzert?

Ein Gedanke zu “Was macht ein gutes Konzert aus? – Gastbeitrag fürs Soundkartell”

  1. Ich glaube, dass ist ein bisschen was von allem. Ich weiß nicht, ob es wirklich DAS perfekte Konzert gibt, auch wenn sicher viele nah dran sind.
    Wenn ich mir ein makelloses Konzert vorstelle, dann fallen mir folgende Faktoren ein:
    – eine gute Location
    – die Band ist gut drauf
    – das Publikum ist gut drauf
    – die Konzertlänge stimmt und ausgewählte Vorbands heizen gut ein
    – die Setlist ist grandios und beinhaltet nicht nur die drei bekanntesten Songs
    – auch die Rahmenbedinungen wie Ankunft, Wartezeiten etc. sind akzeptabel.

    Natürlich läuft nicht alles immer perfekt ab. Aber das wäre ja auch sau langweilig!! :-)
    Ich glaube, ich war noch nie auf einem wirklich schlechten Konzert, denn so anspruchsvoll wie meine Liste vielleicht klingen mag, bin ich dann am Ende doch nicht. Wenn ich meinen Spaß hatte – fand ich’s gut. Gute Band + Gute Songs = fertig ♥

    Liebe Grüße!
    http://carolinevonh.blogspot.de/

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s